Zentrale für Servicefragen - iPhone
Hier finden Sie die Antworten auf Ihre Fragen rund um Serviceoptionen, Garantien, Preisgestaltung und sonstige länderspezifische Regelungen.
Service
Wie erhalte ich Serviceleistungen für mein iPhone?
Auf der iPhone-Support-Seite finden Sie Artikel zum Thema Fehlerbehebung, anhand derer Sie die Probleme mit Ihrem iPhone selbst beheben können. Wenn Sie diese Artikel gelesen haben und immer noch Serviceleistungen für Ihr iPhone benötigen, können Sie sich an Ihren Netzbetreiber oder anApple wenden. Hinweis: Für die Diagnose kann möglicherweise eine Gebühr anfallen. Legen Sie Ihrem iPhone kein Zubehör bei, da dieses nicht zurückgegeben wird. Wenn Sie Serviceleistungen in einem Mitgliedsland des Europäischen Wirtschaftsraums benötigen, Ihr Gerät jedoch nicht in diesem Land gekauft haben, sehen Sie in den Serviceoptionen nach.
Wie lange dauert die Reparatur meines iPhone?
Von Apple durchgeführte Serviceleistungen dauern ca. eine Woche ab dem Tag der Versendung Ihres iPhone an Apple. Wenn der Service über Ihren Netzbetreiber vereinbart wurde, wenden Sie sich für Details bitte direkt an diesen.
Bleiben die Daten auf meinem iPhone erhalten?
Nein. Bei der Reparatur werden sämtliche Daten auf Ihrem iPhone gelöscht. Es ist wichtig, dass Sie vor der Reparatur Ihre Daten mithilfe von iCloud oder iTunes sichern. Apple übernimmt keine Verantwortung für den Verlust von Daten während der Reparatur Ihres iPhone und bietet ferner keine Möglichkeit an, die Daten für Sie zu übertragen. Während der Reparatur kann Apple Ihr iPhone gegen ein in Bezug auf Leistung und Stabilität neuwertiges iPhone austauschen.
Nach der Reparatur verfügt Ihr iPhone möglicherweise über eine neuere Version des Betriebssystems (iOS). Ferner müssen Sie Ihre Daten mit derselben Methode wiederherstellen, die Sie zur Sicherung der Daten verwendet haben (iCloud oder iTunes). Daher kann es auch erforderlich sein, Ihre App Store-Programme zu aktualisieren, um die Kompatibilität mit dem neueren iOS sicherzustellen. Falls ein Problem mit einem im App Store erworbenen Programm auftreten sollte, sehen Sie nach, ob eine Aktualisierung dafür verfügbar ist, oder wenden Sie sich direkt an den Anbieter des Programms.
Wie überprüfe ich den Status meines iPhone-Reparaturauftrags?
Wenn Sie Serviceleistungen von Apple in Anspruch nehmen, können Sie jederzeit eineStatusüberprüfung zu den Serviceleistungen für Ihr iPhone durchführen. Wenn der Service über Ihren Netzbetreiber vereinbart wurde, wenden Sie sich für Details bitte direkt an diesen.
Ich habe mein iPhone gerade aus der Reparatur zurückerhalten. Was muss ich tun, um Anrufe tätigen und annehmen zu können?
Wenn Sie Ihr iPhone einrichten und aktivieren möchten, nachdem Sie es aus der Reparatur zurückerhalten haben, legen Sie die SIM-Karte ein, schalten Sie das iPhone an und folgen Sie den Anweisungen auf dem iPhone. Sie müssen Ihre Daten mit derselben Methode wiederherstellen, die Sie zur Sicherung der Daten verwendet haben (iCloud oder iTunes).
Ich benötige ein Telefon, während mein iPhone repariert wird. Welche Optionen stehen mir zur Verfügung?
Um Ihnen die Zeit ohne Telefon zu erleichtern, stehen Ihnen während der Reparatur Ihres iPhone die folgenden Optionen zur Verfügung:
- Wenn Ihr iPhone mit einer SIM-Karte ausgestattet ist und Ihnen ein anderes Mobiltelefon zur Verfügung steht, legen Sie Ihre SIM-Karte in das andere Telefon ein und nutzen Sie dieses, während Ihr iPhone repariert wird. Weitere Optionen erfahren Sie bei Ihrem Netzbetreiber.
- Wenn Sie Serviceleistungen von Apple in Anspruch nehmen, ist der Express-Austauschservice für iPhone zu einem Betrag von CHF 30 inkl. MwSt. für Kunden verfügbar, die über Garantieansprüche, ein AppleCare-Produkt oder Anspruch auf Serviceleistungen außerhalb der Garantie verfügen. Für Kunden mit einem AppleCare-Produkt entfallen diese Kosten. Der Express-Austauschservice ist nicht für alle Arten von Hardware-Problemen verfügbar.
- Sie können in einem Apple Store einen Termin mit einem Genius-Mitarbeiter vereinbaren. Wenn der Genius-Mitarbeiter am iPhone einen reparaturbedürftigen Hardwaredefekt feststellt und das iPhone über die Apple-Garantie oder ein AppleCare-Produkt für das iPhone abgedeckt ist, wird die Reparatur im Rahmen der Garantie durchgeführt. Serviceleistungen außerhalb der Garantie können gegen eine Servicegebühr in Anspruch genommen werden. Weitere Informationen finden Sie unter Garantie und Servicepreise.
Eines meiner iPhone-Zubehörteile funktioniert nicht. Kann ich hierfür einen Ersatz bestellen?
Ja. Sie können sich an Apple wenden.
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