Apple Garantie und Servicepreise

Garantie und Servicepreise

Wie lange ist mein iPhone durch die Apple-Garantie abgedeckt?

Durch die beschränkte Apple-Garantie ist das iPhone für ein Jahr abgedeckt. Der Garantieservice für infrage kommende Reparaturen steht Ihnen für zwölf Monate ab dem ursprünglichen Kaufdatum kostenlos zur Verfügung.

Woran erkenne ich, ob mein iPhone durch die Garantie abgedeckt ist?

Die beschränkte Apple-Garantie für das iPhone beginnt an dem Tag, an dem das iPhone gekauft wird, und gilt ab diesem Tag ein Jahr lang. Um Ihre Garantieabdeckung zu bestimmen, suchen Sie die Seriennummer oder IMEI Ihres iPhone und geben Sie sie auf der Seite Anspruch auf Service und Support prüfen ein. Möglicherweise muss Apple den Original-Kaufbeleg für Ihr iPhone oder einen anderen gültigen Kaufbeleg prüfen, um den Garantiestatus Ihres iPhone zu überprüfen. 
Hinweis: Die Informationen zur Serviceabdeckung auf der Apple Support-Website basieren auf den Apple zur Verfügung stehenden Kaufdaten. Diese hängen davon ab, wann und ob Sie Ihr Produkt registriert haben oder ob Sie es bei einem autorisierten Apple-Händler erworben haben.

Wie viel kostet eine Wartung im Rahmen der Garantie?

Der Garantieservice für qualifizierte Reparaturen steht Ihnen zwölf Monate lang ab dem Kaufdatum kostenlos zur Verfügung. Nachdem Sie das zu reparierende iPhone eingesendet haben, untersucht Apple das iPhone, um zu überprüfen, ob der Defekt durch die Apple-Garantie abgedeckt wird.

Welche Beschädigungen sind nicht durch die Garantie abgedeckt?

Die beschränkte Apple-Garantie für das iPhone schließt die Abdeckung von Schäden aus, die durch Unachtsamkeit, Demontage, nicht autorisierte Reparaturen und nicht autorisierte Änderungen entstehen. Weitere Einzelheiten finden Sie in der Garantieerklärung.
iPhones ohne Anspruch auf Garantieleistungen kommen möglicherweise für Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage. Dies trifft z. B. auf Geräte mit Betriebsstörungen infolge von Sturz- oder Flüssigkeitsschäden zu. Bestimmte Schäden, z. B. in mehrere Teile zerfallene Geräte oder Defekte infolge unerlaubter Modifikationen, sind davon jedoch ausgenommen. Weitere Informationen finden Sie in den Apple-Reparaturbedingungen. Lesen Sie bitte diesen Artikel, um herauszufinden, ob der Flüssigkeitssensor Ihres Produkts ausgelöst wurde.
Wenn Ihr iPhone die Voraussetzungen für Leistungen im Rahmen der Garantie nicht erfüllt, können Sie sich zwecks weiterer Optionen auch an Ihren Mobilfunkanbieter wenden.

Bietet Apple zusätzlich zu den Vorteilen aus der Garantie weitere Support- und Serviceoptionen an?

AppleCare+ für iPhone umfasst fachkundigen Telefon-Support sowie eine zusätzliche Hardware-Abdeckung von zwei Jahren ab dem ursprünglichen Kaufdatum des iPhone. Dieses Produkt umfasst bis zu zwei Abdeckungen von Unfallschäden im Rahmen der regulären Nutzung, für die jeweils eine Gebühr berechnet wird. AppleCare+ können Sie innerhalb von 60 Tagen nach dem Kaufdatum des iPhone erwerben. AppleCare+ umfasst den Express-Austauschservice ohne Aufpreis. Hier finden Sie weitere Informationen zu AppleCare+ für iPhone.

Deckt die Apple-Garantie die Reparatur meines iPhone ab?

Wenn Defekte als Folge einer Reparatur auftreten, deckt Apple die Folgereparaturen für die verbleibende Garantiezeit des iPhone oder über einen Zeitraum von 90 Tagen ab der Reparatur des iPhone ab, je nachdem, welcher Abdeckungszeitraum länger ist.

Mein iPhone erfüllt die Garantievoraussetzungen nicht. Welche Reparaturmöglichkeiten stehen mir in diesem Fall zur Verfügung?

Apple bietet Serviceoptionen für iPhones an, die die Garantievoraussetzungen nicht erfüllen. 
  1. Batterieaustauschservice

    Wenn Ihr iPhone repariert werden muss, weil seine Batterie keine elektrische Ladung mehr speichern kann, und diese Reparatur nicht durch die Garantie von Apple, ein AppleCare-Produkt oder geltende Verbraucherschutzgesetze abgedeckt ist, repariert Apple das iPhone gegen eine Servicegebühr. Weitere Informationen finden Sie unter Batterieaustauschservice.
  2. iPhone-Bildschirm reparieren

    Die Kosten für Reparatur und Austausch hängen von Ihrem iPhone-Modell und Ihrem AppleCare-Produkt ab. Apple führt eine Diagnose durch, um zu ermitteln, ob Ihr iPhone weitere Beschädigungen aufweist. Wenn dies der Fall ist oder zusätzliche Reparaturen erforderlich sind, fällt möglicherweise eine Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie an. Unfallschäden sind von der einjährigen beschränkten Apple-Garantie nicht abgedeckt.
    iPhone-Modelle bestimmenGebühren für die Bildschirmreparatur
    iPhone 6CHF 131.63
    iPhone 6 Plus, iPhone 5s,
    iPhone 5c, iPhone 5
    CHF 151.63
  3. Service außerhalb der Garantie

    Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt, repariert Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung.
    ModellService außerhalb der Garantie
    iPhone 6 PlusCHF 345.63
    iPhone 6CHF 315.63
    iPhone 5s, iPhone 5c,
    iPhone 5
    CHF 285.63
    iPhone 4sCHF 215.63
    iPhone 4CHF 165.63
    Wenn Sie Apple-Serviceleistungen außerhalb der Garantie in Anspruch nehmen möchten, ist eine Vorautorisierung Ihrer Kreditkarte für die oben genannte maximale Servicegebühr erforderlich. Dieser Betrag wird von Ihrem Kreditkartenlimit abgezogen. Die letztendlich fällige Servicegebühr wird während der Reparatur ermittelt und kann weniger als die oben genannte Servicegebühr betragen.
    Bestimmte Schäden, z. B. in mehrere Teile zerfallene Geräte oder Defekte infolge unerlaubter Modifikationen, sind vom Service außerhalb der Garantie ausgenommen. Ein aufgrund eines Flüssigkeitsschadens defektes iPhone kommt jedoch möglicherweise für den Service außerhalb der Garantie infrage.
    Apple behält sich vor, selbst zu beurteilen, ob Ihr iPhone für Reparaturleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt. Reparierte oder ersetzte iPhones verfügen über eine eingeschränkte Hardwaregarantie von 90 Tagen bzw. über die Restabdeckungsdauer gemäß der Standardgarantie bzw. dem AppleCare-Produkt für das iPhone, je nachdem, welcher Zeitraum größer ist. Weitere Informationen finden Sie in den Apple-Reparaturbedingungen.

No comments:

Post a Comment