Apple Express-Austauschservice

Express-Austauschservice

Was genau ist der AppleCare Express-Austauschservice für das iPhone?

Der AppleCare Express-Austauschservice für das iPhone ist eine Serviceoption, die eingerichtet wurde, um Ihnen die Zeit ohne Ihr iPhone zu verkürzen. Wenn Sie den Einsendeservice in Anspruch nehmen, müssen Sie normalerweise zuerst Ihr iPhone an Apple senden, bevor Sie ein Ersatzgerät erhalten. Im Rahmen des Express-Austauschservice liefert Ihnen Apple ein Ersatz-iPhone, sobald Sie es anfordern. Erst danach senden Sie Ihr Original-iPhone an Apple. Das Ersatz-iPhone ist in Bezug auf Leistung und Verlässlichkeit entweder neu oder neuwertig. Der Express-Austauschservice ist nicht für alle Arten von Hardware-Problemen verfügbar.

Wie lange dauert es, bis ich das Ersatz-iPhone erhalte?

Das Ersatz-iPhone wird Ihnen innerhalb von ca. zwei bis drei Werktagen nach Anforderung bei Apple zugesandt.

Wie lange darf ich mein Original-iPhone behalten, bevor ich es an Apple senden muss?

Um eine Verspätungsgebühr zu vermeiden, müssen Sie Ihr iPhone so versenden, dass Apple es innerhalb von zehn Tagen nach der Lieferung des Ersatz-iPhone erhält („Rückgabefrist“). Informationen zum Versandstatus für Ihr Ersatzgerät finden Sie auf der Website Reparaturstatus.

Wie sende ich mein Original-iPhone ein?

Das Ersatz-iPhone wird mit Anweisungen für die Einsendung des Originalgeräts an Apple und entsprechendem Verpackungsmaterial geliefert.

Ist das Ersatz-iPhone das gleiche Modell wie das Original?

Ja, Apple sendet Ihnen dasselbe Modell Ihres ursprünglich gekauften iPhone zu. Das Ersatz-iPhone ist in Bezug auf Leistung und Verlässlichkeit entweder neu oder neuwertig.

Kann ich die Inhalte meines Original-iPhone auf das Ersatz-iPhone übertragen?

Sie sollten Ihre Daten mithilfe von iCloud oder iTunes sichern, bevor Sie Ihr iPhone an Apple senden. Die gesicherten Inhalte können dann auf dem Ersatz-iPhone wiederhergestellt werden. Weitere Informationen zum Sichern und Wiederherstellen von Daten finden Sie in diesem Artikel. Die Inhalte auf dem Original-iPhone werden gelöscht, wenn es an Apple gesendet wird.

Muss ich das Ersatz-iPhone aktivieren?

Wenn Sie Ihr Ersatz-iPhone einrichten und aktivieren möchten, legen Sie die SIM-Karte ein, schalten Sie das iPhone an und folgen Sie den Anweisungen auf dem iPhone. Sie müssen Ihre Daten mit derselben Methode wiederherstellen, die Sie zur Sicherung der Daten verwendet haben (iCloud oder iTunes).

Mein iPhone ist noch von der Garantie oder von einem AppleCare-Produkt abgedeckt ...

  1. Wie viel kostet die Inanspruchnahme des Express-Austauschservice?
    Bei der Inanspruchnahme des Express-Austauschservice belastet Apple Ihre Kreditkarte mit einer Kaution in Höhe des Ersatzwerts für ein neues iPhone. Damit ist Folgendes abgedeckt: die Beschädigung und der Verlust Ihres iPhone, sofern dies nicht durch die Apple-Garantie oder ein AppleCare-Produkt abgedeckt ist, sowie weitere Zahlungen, die fällig werden könnten. Wenn festgestellt wird, dass Ihr iPhone durch die beschränkte Apple-Garantie für das iPhone abgedeckt ist, zahlen Sie nur die in der unten aufgeführten Tabelle genannte Express-Austauschservicegebühr. Die Gebühr entfällt, wenn Ihr iPhone durch ein AppleCare-Produkt abgedeckt ist.
    ModellExpress
    Einbau
    Servicegebühr
    ErsatzwertVerspätungsgebühr
    iPhone 6 Plus   
    16 GBCHF 30CHF 759CHF 215
    64 GBCHF 879CHF 275
    128 GBCHF 999CHF 335
    iPhone 6   
    16 GBCHF 30CHF 639CHF 170
    64 GBCHF 759CHF 230
    128 GBCHF 879CHF 290
    iPhone 5s   
    16 GBCHF 30CHF 519CHF 125
    32 GBCHF 579CHF 155
    64 GBCHF 999CHF 365
    iPhone 5c   
    8 GBCHF 30CHF 449CHF 90
    16 GBCHF 649CHF 190
    32 GBCHF 779CHF 255
    iPhone 5   
    16 GBCHF 30CHF 649CHF 190
    32 GBCHF 779CHF 255
    64 GBCHF 899CHF 315
    iPhone 4s   
    8 GBCHF 30CHF 449CHF 125
    16 GBCHF 569CHF 185
    32 GBCHF 729CHF 265
    64 GBCHF 849CHF 325
    iPhone 4   
    8 GBCHF 30CHF 449CHF 150
    16 GBCHF 599CHF 225
    32 GBCHF 649CHF 250
  2. Unter welchen Umständen stellt mir Apple den Ersatzwert in Rechnung?
    Apple wird Ihnen den Ersatzwert für Ihr iPhone in Rechnung stellen, wenn das Original-iPhone nicht innerhalb von zehn Tagen nach der Lieferung des Ersatzgeräts an Sie bei Apple eintrifft ODER wenn Apple das Original-iPhone innerhalb von zehn Tagen nach der Lieferung des Ersatzgeräts an Sie erhält, jedoch die Voraussetzungen für Serviceleistungen im Rahmen der beschränkten Garantie, für Ersatz im Rahmen eines AppleCare-Produkts oder für Serviceleistungen außerhalb der Garantie (OOW) nicht gegeben sind.
    So kommt zum Beispiel ein defektes iPhone, das infolge von Kontakt mit Wasser oder wasserhaltigen Flüssigkeiten beschädigt wurde, für Serviceleistungen außerhalb der Garantie (OOW) infrage. Bestimmte Schäden, z. B. schwere Schäden wie in mehrere Teile zerfallene Geräte oder Defekte infolge unerlaubter Modifikationen, sind davon jedoch ausgenommen.
  3. Wann gibt Apple den Ersatzwert wieder auf meiner Kreditkarte frei?
    Der Ersatzwert auf Ihrer Kreditkarte wird automatisch aufgehoben, wenn Ihr Original-iPhone innerhalb von zehn Tagen nach der Lieferung des Ersatzgeräts an Sie bei Apple eingeht UND wenn Apple feststellt, dass Ihr Original-iPhone die Voraussetzungen für Serviceleistungen im Rahmen der Garantie oder eines AppleCare-Produkts erfüllt.
  4. Muss ich den Ersatzwert bezahlen, wenn das Original-iPhone ein paar Tage zu spät bei Apple eintrifft?
    Wenn Apple Ihr Original-iPhone nach mehr als zehn Tagen, aber innerhalb von 20 Tagen nach der Ersatzlieferung an Sie erhält und wenn das iPhone die Voraussetzungen für Serviceleistungen im Rahmen der Garantie oder eines AppleCare-Produkts erfüllt, wird Apple Ihnen den Ersatzwert abzüglich einer Verspätungsgebühr zurückerstatten.
Weitere Einzelheiten hierzu finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Express-Austauschservice für Kunden, deren iPhone durch die Apple-Garantie oder ein AppleCare-Produkt abgedeckt ist.

Mein iPhone ist nicht durch die Garantie abgedeckt ...

  1. Wie viel kostet die Inanspruchnahme des Express-Austauschservice?
    Wenn Sie eine Reparatur anfordern, bezahlen Sie die in der Tabelle genannte Express-Austauschservicegebühr und die Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie.
    ModellExpress
    Einbau
    Servicegebühr
    außerhalb der Garantie
    Servicegebühr
    AbdeckungsgebührVerspätungsgebühr
    iPhone 6 Plus    
    16 GBCHF 30CHF 345.63CHF 430CHF 215
    64 GBCHF 550CHF 275
    128 GBCHF 670CHF 335
    iPhone 6    
    16 GBCHF 30CHF 315.63CHF 340CHF 170
    64 GBCHF 460CHF 230
    128 GBCHF 580CHF 290
    iPhone 5s    
    16 GBCHF 30CHF 285.63CHF 250CHF 125
    32 GBCHF 310CHF 155
    64 GBCHF 730CHF 365
    iPhone 5c    
    8 GBCHF 30CHF 285.63CHF 180CHF 90
    16 GBCHF 380CHF 190
    32 GBCHF 510CHF 255
    iPhone 5    
    16 GBCHF 30CHF 285.63CHF 380CHF 190
    32 GBCHF 510CHF 255
    64 GBCHF 630CHF 315
    iPhone 4s    
    8 GBCHF 30CHF 215.63CHF 250CHF 125
    16 GBCHF 370CHF 185
    32 GBCHF 530CHF 265
    64 GBCHF 650CHF 325
    iPhone 4    
    8 GBCHF 30CHF 165.63CHF 300CHF 150
    16 GBCHF 450CHF 225
    32 GBCHF 500CHF 250
  2. Fallen weitere Gebühren an?
    Wenn Apple das Original-iPhone nicht innerhalb von zehn Tagen nach der Ersatzlieferung an Sie erhält oder Apple das Originalgerät erhält, jedoch feststellt, dass es die Voraussetzungen für Serviceleistungen außerhalb der Garantie nicht erfüllt, wird Ihnen eine Abdeckungsgebühr in Rechnung gestellt. Dabei handelt es sich um die Differenz zwischen dem Ersatzwert für ein neues iPhone und der Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie. Die Summe aus dieser Abdeckungsgebühr, der Express-Austauschservicegebühr und der Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie ist schließlich der Betrag, den Sie bei der Inanspruchnahme der Reparatur zahlen.
    Bestimmte Schäden, z. B. schwere Schäden wie in mehrere Teile zerfallene Geräte oder Defekte infolge unerlaubter Modifikationen, sind von den Serviceleistungen außerhalb der Garantie ausgenommen. Weitere Informationen finden Sie in den Apple-Reparaturbedingungen. Lesen Sie bitte diesen Artikel, um herauszufinden, ob der Flüssigkeitssensor Ihres Produkts ausgelöst wurde.
  3. Muss ich die Abdeckungsgebühr bezahlen, wenn das Original-iPhone einige Tage zu spät bei Apple eintrifft?
    Wenn Apple Ihr Original-iPhone nach mehr als zehn Tagen aber innerhalb von 20 Tagen nach der Ersatzlieferung an Sie erhält UND das iPhone reparierbar ist, dann wird Apple Ihnen die Abdeckungsgebühr abzüglich der Verspätungsgebühr zurückerstatten.
Weitere Einzelheiten hierzu finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Express-Austauschservice für das iPhone außerhalb der Garantie. Diese gelten für Kunden, deren iPhone nicht durch die Apple-Garantie oder ein AppleCare-Produkt abgedeckt ist.

No comments:

Post a Comment